Ohne großes Zutun, allein durch die Schönheit der Natur werden Hochzeitsfotos im Herbst immer ein Highlight. Damit du die absolute Geling-Garantie hast, möchte ich dir dennoch drei Tipps mit auf den Weg geben:
Nutze die Schönheit des Herbstes
Die erdigen, warmen Töne von Holz und Zweigen oder aber ein kräftiges Rot und Orange von den Blättern, Kürbissen und Beeren – der Herbst bringt wohl die größte Farbenpracht des Jahres mit sich. Die kannst du nicht nur in deiner Hochzeitsdeko nutzen, sondern auch in dein Styling integrieren. Als Herbstbraut kannst du die Farbenpracht zusätzlich zum Brautstrauß auch in einem Blumenkranz aufgreifen – ein absoluter Hingucker auf euren Hochzeitsfotos.
Die Wahl eurer Shootinglocation dürfte dir im Herbst besonders leichtfallen. Es eignet sich nahezu jeder Waldweg, Park oder mit Bäumen umsäumte Wiese. Überall, wo Laub ist. Denn diese Farbenpracht macht Hochzeitsfotos im Herbst so besonders. Aber auch Weinreben sind jetzt ein perfekter Ort fürs Shooting.
Die richtige Kleidung für Hochzeitsfotos im Herbst
Gerade weil du bei eurem Hochzeitsshooting draußen in der Natur sein wirst, ist es wichtig, dass richtige Schuhwerk dabei zu haben. Verzichte lieber auf deine weißen Pumps und besorge dir Schuhe mit einer vernünftigen Sohle. Dein Kleid wird die Schuhe eh verdecken. Alternativ kannst du deine Ersatzschuhe auch als Fotoaccessoire nutzen, beispielsweise wenn du dich für bunte Gummistiefel entscheidest, weil eure Hochzeitsfotos im Regen entstehen.
Denk daran, dass es in den Herbstmonaten kalt sein kann. Nimm zum Shooting also auf jeden Fall etwas Warmes mit: eine Fellstola, ein Bolero, eine bestickte Bride-Jeansjacke … es gibt viele Möglichkeiten.
Aber: Auch wenn dein Jäckchen kuschlig warm ist, zieh es während dem Shooting unbedingt mal aus. Schließlich möchtest du doch Bilder, auf denen dein Traumkleid in voller Pracht zu sehen ist!
Gleiches gilt für deine Hochzeitsgäste: Die gemeinsamen Fotos sehen ohne dicken Schal und langen Mantel viel schöner aus. Und es sind ja auch nur wenige Minuten. Bitte am besten deinen Hochzeitsfotograf sich darum zu kümmern, dass eure Gäste ohne Jacken etc. zu den Gruppenfotos an der Hochzeit kommen.
Hole dir den neusten Blogpost
direkt in dein E-Mail Postfach!
Das perfekte Licht für Hochzeitsfotos im Herbst
Ein weiterer Vorteil deiner Herbsthochzeit ist das wunderschöne Licht. Im Sommer ist das Licht um die Mittagszeit extrem hart und für Porträtbilder nicht vorteilhaft. Dagegen kann man im Herbst nahezu zu jeder Tageszeit schöne Bilder machen. So bist du bei der Wahl des Zeitpunktes für das Brautpaarshooting flexibler. Laut Hochzeitsfotografen ist der späte Nachmittag perfekt für deine Brautpaarfotos. Im Idealfall kannst du das Brautpaarshooting sogar so einplanen, dass ihr zum Abschluss noch Sonnenuntergangsbilder machen könnt – mein absoluter Favorit der Hochzeitsbilder im Herbst!
Inspirationen für deine Hochzeitsfotos im Herbst
Und jetzt habe ich noch ein paar Ideen für romantische Hochzeitsfotos im Herbst für dich. Viel Spaß beim Inspirieren lassen.
Ich wünsche dir eine unvergesslich tolle Herbsthochzeit!
Hole dir den neusten Blogpost
direkt in dein E-Mail Postfach!